Urban Sketchers
Postkarten Aktion 2026
Anmeldung nur bis 10.06.2026
Im Sommer 2026 haben wir unsere erste Urban Sketchers Postkarten Aktion gestartet.

Die Idee ist einfach: Wir möchten auch während der Urlaubszeit kreativ miteinander verbunden bleiben. Deshalb haben wir unsere Teilnehmer eingeladen, eine Postkarte zu gestalten und an ein anderes Mitglied der Gruppe zu verschicken.

Ob handgemalt, gedruckt oder gekauft, spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist nur, dass die Karte mit Freude und von Herzen verschickt wird.
Die Empfänger wurden per Losverfahren ermittelt. So weiß jeder, an wen er eine Postkarte schicken darf, aber niemand weiß, von wem er selbst eine Karte erhalten wird. Dadurch bleiben Spannung und Vorfreude bis zum Blick in den Briefkasten erhalten.

47 Urban Sketchers haben sich für die Aktion angemeldet. In den kommenden Wochen gehen Postkarten aus dem Urlaub und von zu Hause auf die Reise und bringen kleine kreative Überraschungen in viele Briefkästen.
Auf dieser Seite sammeln wir nach und nach Fotos und Geschichten der angekommenen Postkarten. So entsteht ein kleines Tagebuch unserer gemeinsamen Sommeraktion.

Viel Freude beim Entdecken und vielen Dank an alle Teilnehmer!
Die erste Sommerpost ist angekommen!
19.06.2026
Die erste Sommerpost ist angekommen!

Katja durfte als Erste einen Gruß aus unserer Urban Sketchers Postkarten Aktion aus dem Briefkasten fischen. Die Karte kam von Julia und zeigt ein wunderschönes Haus in Torgau.

Katja schreibt:
„Ich bin offenbar die Erste, die mit einem Wichtel Sommerkarten Gruß bedacht wurde. Ganz lieben Dank an Julia! So eine schöne Überraschung. Ein sehr hübsches Haus in Torgau. Dort war ich noch nie. Da bekommt man Lust auf Urlaub auf dem Land. Habt alle einen malerisch schönen Sommer.“

Vielen Dank an Julia für die erste Sommerüberraschung und an Katja für das Teilen. Wir sind gespannt, welche Postkarten in den kommenden Wochen noch ihren Weg in die Briefkästen finden werden!
20.06.2026
Noch eine Sommerpost ist angekommen!

Babett schreibt:
„Meine Tochter und ich haben uns mit Freude bei der Postkartenaktion angemeldet und jetzt ist schon ein schöner Gruß vom Comer See angekommen. Weil sie nicht in der WhatsApp Gruppe ist, hier ein liebes Dankeschön über Umwege an die kreative S.

Wie schön, dass die ersten Karten bereits unterwegs sind und Freude bereiten.
21.06.2026
Noch eine Postkarte hat ihr Ziel erreicht!

Marieke schreibt:
„Vielen Dank für die schöne Postkarte! Ich komme ursprünglich aus den Niederlanden, ganz in die Nähe der gezeichneten Mühle. Deshalb freue ich mich besonders, so ein tolles Bild davon erhalten zu haben!“

Wie schön, wenn eine Postkarte nicht nur überrascht, sondern auch persönliche Erinnerungen weckt.
This site was made on Tilda — a website builder that helps to create a website without any code
Create a website